Der Stamm und die Zweige

Das Haus al’Seran besteht aus dem eigentlichen Stammhaus und mehreren Zweigfamilien. Der Ahnherr Seran hat seine Familie in mehrere Teile aufgeteilt um so die Effektivität des Hauses im Krieg der Götter zu maximieren. So kam es dazu, dass der Stamm der Familie nur Mitglieder hat, welche die arkane Kunst einsetzen können. Durch Selektion und eine intelligente Heiratspolitik hat es die Familie geschafft, dass der Stamm nur aus fähigen Anwendern der arkanen Kunst besteht.

Sämtliche andere Familienmitglieder wurden aus dem Stamm entfernt und in die Zweigfamilien ausgelagert. So entstanden die Zweigfamilien Vandir al’Seran, welche als fähige Krieger und Priester in Damasia geachtet sind, sowie die Treston al Seran, welche die Ländereien und Handelsgüter des Hauses verwaltet haben.

Es gibt natürlich auch einen Wahlspruch nachdem sich die einzelnen Mitglieder des Hauses al’Seran ausrichten.

Familie – Ehre – Macht

Die Familie ist das höchste Gut!

Nach der Ehre Leben wir!

Nach Macht streben wir!

Bedeutung des Wahlspruchs:

Die Familie ist das höchste Gut! Die Familie ist die höchste Ehre und die stärkste Macht derer wir eigen sind. Sie macht uns zu dem was wir sind. Die Familie ist das was uns am Leben erhält, wir haben ihr alles zu beugen.

Nach der Ehre Leben wir! Die Ehre soll unser Leben bestimmen, denn durch die Ehre sind wir an unsere Familie gebunden. Niemals soll das gegebene Wort gebrochen werden.

Nach Macht streben wir! Denn all unsere Macht dient der Ehre und der Familie.

Aktuell lebende Familienmitglieder: 

Asragon al’Seran, Primus inter pares des Hauses

Jelenna, angehende Prima inter pares des Hauses

Cindra al’Seran, Tochter von Asragon al’Seran

Heva al’Seran, Tochter von Jelenna und Asragon al’Seran

Marlene Malatesta, Adoptivtochter des Hauses

Don Juan Rodriguez Malatesta, Ehemann von Marlene Malatesta

Rodriguez Asragon Malatesta, Sohn von Marlene Malatesta du Don Juan Rodriguez Malatesta

Zum Haus gehörende:

Thyralur Thirntrel, Lehrling des Hauses

Igor, Diener des Hauses