Asragon al’Seran

Ich bin Asragon al’Seran,

Hoher Adept der Fakultät des Aethers der Ewigen Akademie zu Damasia,
Primus inter pares des Hauses al’Seran,
2. Schiffsmagier, verantwortlich für Innere und Äussere Sicherheit der JMSDF Proud of Lagavulin,
Berater für zwischenweltliche und extraplanare Angelegenheiten des damasisch-diplomatischen Corps zu Tinar,
Das Licht in der Finsternis, verliehen vom cerridischen Hexeninquisitor Schattenbann,
Sammler exotischer Kreaturen und
Streiter für das Licht.

Lassen wir aber einfach alle Titel und sonstiges hinter uns. Ich bin Asragon al’Seran. Nachdem meine Familienangelegenheiten geregelt und der Übergang der damasischen Kolonien in den Hausbesitz vollendet sind, kann ich mich endlich wieder weiteren Aufgaben widmen. Deswegen reise ich auf der JMSDF Proud of Lagavulin, auch Treibholz genannt, durch die weiten der Meere. Schließlich müssen neue Handelskontore für das Haus eröffnet werden, Verträge abgeschlossen werden und nicht zu letzt müssen auch meine Lehrlinge ausgebildet werden. Wobei ich bei meiner Tochter sehr sicher bin, dass sie ihren eigenen Weg gehen wird. Auf meinen anderen Lehrling werde ich auch stolz sein, denn er wird in den kommenden Monaten mich mit stolz erfüllen, da er die nächste Prüfung erfolgreich ablegen wird.

Darüber hinaus? Nun ja, es gibt viel zu tun, wenn man ein oder mehrere Ziele vor Augen hat. Eines davon heißt, meine leibliche Tochter wieder zu finden. Und um das beste zum Schluss auf zu heben, das höchste Ziel ist die Hochzeit mit meiner Verlobten, so dass unser gemeinsames Kind in einem geborgenen Zuhause aufwachsen kann.

Und ach ja, oft ist Igor an meiner Seite. Aber das ist zu vernachlässigen.