Vampire: Die Maskerade

Und wieder einmal ziehe ich das Online-Lexikon zu Rate:

„Vampire: Die Maskerade bezeichnet sich als „Erzählrollenspiel“ und „Spiel um persönlichen Horror“. Hierbei soll das Hauptaugenmerk auf einer interessanten Geschichte und der Erzeugung einer düsteren Atmosphäre liegen. Die Charaktere sind zumeist im Sinne des Spiels selbst Vampire. Die Spieler setzen sich mit deren düsteren Instinkten auseinander und beobachten den moralischen Verfall und den Prozess, wie aus einem normalen Mensch ein Monster wird. Neben Vampiren sind auch deren menschliche Diener und Verbündete spielbar, aber in jedem Fall sind alle Charaktere in die vampirische Gesellschaft integriert.“ (wikipedia)

Dieses Spiel im LARP habe ich um das Jahr 2000 angefangen. Bei Gelegenheit schau ich mal nach genau wann. 😉

In vielen verschiedenen Städten in Deutschland aber auch auf der ganzen Welt gibt es sogenannte Domänen in denen LARP Zusammenkünfte stattfinden. Ja, ich weiß ich bin an dieser Stelle inkorrekt, denn es gibt die „good Guys“, dort heißt es dann Domänen, und es gibt die „bad Guys“, dort heißt es dann „Bistum“, aber das ignorieren wir mal der Einfachheit halber. Aktuell, zumindest mir bekannt, gibt es die folgenden Domänen (Alphabetisch sortiert):

  • Domäne Augsburg
  • Domäne Berlin
  • Domäne Freiburg – Südschwarzwald
  • Domäne Hohenstaufen
  • Domäne Isarauen
  • Domäne Karlsruhe
  • Domäne Mannheim
  • Domäne Nürnberg
  • Domäne Ulm

Zusätzlich gibt es noch weitere Events rund um VtM.

  • Das Gangrel-Thing 2022

Wenn Sich eine Domäne vorstellen mag, dann könnt ihr euch direkt an mich wenden, ich werde dann zusammen mit euch eine kleine Seite erstellen. Wenn ihr eine Hompage habt, dann würde ich mich freuen euch auch direkt verlinken zu können. 🙂

Domäne Testerei

Darüber hinaus gibt es hier noch einen kleinen Kalender in dem mögliche Spieltermine eingetragen sind.